Aktuelles

Preiserhöhungen ab August | Investitionen rechtzeitig planen und Warenverfügbarkeit sichern

Steigende Rohstoffpreise und massive Lieferengpässe

Seit einigen Monaten geht in vielen Unternehmen teilweise gar nichts mehr und das liegt nicht an den leeren Auftragsbüchern. Die Gründe sind zum einen die rasant steigenden Rohstoffpreise und zum anderen die massiven Lieferengpässe für Rohstoffe auf dem Weltmarkt. 

Die Preise für Holz sind zuletzt nahezu explodiert, auch Stahl- und Aluminiumpreise sind um ein Mehrfaches gestiegen. Die Rohstoff- und Materialknappheit entwickelte sich auf Grund veränderter Nachfrage auf dem Markt, zahlreicher Produktionsausfälle und eines immer weiterwachsenden Containermangels im Transportwesen. Die gewohnten Lieferketten können nicht mehr reibungslos funktionieren, es kommt ganz schnell zu Lieferausfällen. So wird die kurzfristige Rohstoff- und Materialbeschaffung für viele Unternehmen zu einer echten Mammutaufgabe. Wie und wann sich die Situation entspannen wird, kann in Moment keiner vorhersagen.

Die erwähnten Probleme führen dazu, dass zahlreiche Hersteller und Händler nicht nur deutlich längere Vorlaufzeiten als sonst für ihre Ware melden, sondern auch eine nicht unerhebliche Preiserhöhung noch in diesem Monat angekündigt hatten. 

Leider sind auch wir als Gerüsthersteller von der aktuellen Marktsituation betroffen und sind gezwungen, einen Teil der Mehrkosten zukünftig umzulegen und unsere Preise ab August 2021 zu erhöhen. Die schnelle Warenverfügbarkeit hängt demnächst ebenfalls von der aktuellen Entwicklung auf dem Weltmarkt ab.

Gute Nachricht: bei uns gibt es noch stabile Preise und sichere Warenverfügbarkeit im Juli

Wir haben unser Lager vorsorglich mit Gerüstmaterial gefüllt und können aktuell unsere Kunden auch kurzfristig beliefern! Außerdem haben wir uns dazu entschieden, die aktuellen Preise für das vorrätige Gerüstmaterial noch bis Ende Juli 2021 stabil zu halten. 

Unsere Empfehlung: Plant eure Investitionen rechtzeitig und füllt die Gerüstbestände auf, damit ihr eure Bauprojekte planmäßig realisieren könnt!

Alle Informationen über Blizzard Gerüstsystem, aktuelle Preise und Lieferbedingungen findet ihr auf unserer Webseite. Bei Fragen stehen wir euch gerne telefonisch 08225 – 30 90 87 13 oder per Kontaktformular zur Verfügung.

Alles aus einer Hand

BLIZZARD GERÜST

Wir bieten Dir wirtschaftliche Gerüstsysteme, Gerüstteile und passende Lösungen für Dein Bauvorhaben.

zum GerüstShop

Kontakt

Telefonische Beratung: 0 82 25 – 30 90 87 13
Whatsapp: 0 176 – 87 95 21 42
E-Mailinfo@blizzard-geruest.de